Das Team

Dr. med. Christoph Wyser

Dr. med. Christoph Wyser

FMH Pneumologie, FMH Innere Medizin

Seit 1998 bin ich als Lungenfacharzt in der Löwenpraxis tätig.

Nach meinen „Wanderjahren“ in der Ausbildung war ich 2 Jahre in Kapstadt in Südafrika als Lungenfacharzt tätig, was mich nicht nur fachlich sondern auch persönlich geprägt hat. Ich habe Land und Leute sowie die entspannte Lebensart schätzen und lieben gelernt. Mit diesem positiven Gepäck bin ich gerne in die Schweiz zurückgekommen und habe nach weiteren 3 Jahren lungenfachärztlicher Tätigkeit am Universitätsspital Basel in der spezialärztlichen Gruppenpraxis in Luzern gestartet, wo ich heute noch mit viel Freude arbeite.

Für das Gelingen der Behandlung oft komplexer Krankheiten ist für mich eine intensive Zusammenarbeit mit den zuweisenden Hausärzten zentral.

Im Team der Kolleginnen und Kollegen der Löwenpraxis und der Klinik St.Anna fühle ich mich wohl und finde die Motivation und Unterstützung stets mein Bestes für das Wohl meiner Patientinnen und Patienten zu geben.

Ausbildung

  • 1978 - 1984 Medizinstudium Universität Basel
  • 1995 Facharzt FMH Innere Medizin
  • 1995 Facharzt FMH Pneumologie
  • 2000 Fertigkeitsausweis respiratorische Polygraphie (Schlaf) der SGP
  • Seit 1998 in Löwenpraxis/Hirslanden Klinik St. Anna tätig

Publikationsliste

Mitgliedschaften

  • Schweizerische Ärztegesellschaft (FMH)
  • Schweizerische Gesellschaft für Pneumologie (SGP)
  • Schweizerische Gesellschaft für Innere Medizin  (SGIM)
  • Schweizerische Gesellschaft für Schlafmedizin und Chronobiologie (SSSSC)
  • Fellow American Collge of Chest Physicians (ACCP)
  • European Respiratory Society (ERS)