Das Team

Dr. med. Gabrielle Haeberli

Dr. med. Gabrielle Haeberli

FMH Allergologie und klinische Immunologie, FMH Innere Medizin

Seit April 2017 bin ich als Allergologin (20%, mittwochs) in der Löwenpraxis tätig.

Aufgewachsen in Bern, absolvierte ich meine Ausbildung vorwiegend in Bern und Umgebung. Ab 1999 arbeitete ich in der Allergiestation des Zieglerspitals (Spital Netz Bern), ab 2007 als Oberärztin. Einen Schwerpunkt stellten dabei Insektengiftallergien dar. Nach einer Spitalfusion 2015 war ich bis März 2017 teilzeitig in der Allergologisch-Immunologischen Poliklinik des Inselspitals Bern tätig. Zudem habe ich seit 2001 eine Teilzeitstelle als vollamtliche Schulärztin inne.

Eine enge Zusammenarbeit mit den zuweisenden Hausärzten ist auch mir ein wichtiges Anliegen. Ebenso schätze ich den teaminternen Austausch in der Löwenpraxis und mit den Ärzten der Klinik St. Anna, wo ich als zugelassene Ärztin tätig bin. Für mich sind damit bedeutende Grundsteine gelegt für eine umfassende Betreuung zum Wohle der Patienten.

Ausbildung

  • 1985-1992 Medizinstudium Universität Bern
  • 2001 Facharzttitel Innere Medizin
  • 2003 Facharzttitel Allergologie und klinische Immunologie

Mitgliedschaften

  • Schweizerische Ärztegesellschaft (FMH)
  • Schweizerische Gesellschaft für Allergologie und Immunologie (SGAI)
  • Schweizerische Gesellschaft Allgemeine Innere Medizin (SGAIM)
  • European Academy of Allergy and Clinical Immunology (EAACI)